Aufgebraucht im September 2010

Hier die Produkte, die im September leer geworden sind.

Die zweite Flasche 2-Phasen Make-up-Entferner von Alverde. Ich komme damit besser zurück als mit der ersten. Ich habe hier schon mal  über den Entferner berichtet und war unsicher wie ich den Reiniger einschätzen soll. Mein Fazit ist mittlerweile, komme nach der Reinigung kein komischer Film mehr auf der Haut zurück bleibt. Ist das Produkt schon überarbeitet worden, oder hat sich meine Haut einfach daran gewöhnt?

Die Alverde Pflegespülung mit Aloe Vera und Hibiskus. Ist ein immer wieder Nachkaufprodukt von mir. Ich komme mit der Spülung sehr gut zurück. Mag den dezenten Duft, beinhaltet keine Silikone und beschwert meine Haare nicht. Daumen hoch.

Der Augen Make-up Entferne von Balea. Das 2-Phasen Produkt. Auch ein immer wieder Nachkaufprodukt. Im Vergleich zu hier, ist es noch die alte Verpackung. Ich habe den Entferner in den Tiefen meines Vorratschrankes entdeckt. Hatte noch ein MHD bis Ende 2011. Stand auf jeden Fall schon länger im Schrank, wenn ich mich recht erinner hat Balea die Verpackungen Anfang oder Mitte 2009 gerelauncht.

Ich mag es Sonntags, mit einem Buch und einer Maske in der Badewanne zu entspannen. Hier die Milch und Honig Maske von Balea. Ein Sachet reicht bei mir für zwei Anwendungen. Die Maske ist eine Crememaske, die während der Einwirkzeit fast vollständig in die Haut einzieht. Die Reste braucht man nur mit einem Kosmetiktuch abzunehmen. Meine Haut fühlt sich anschliessend weich und gut durchfeuchtet an. Ich benutze anschliessend keine Creme.

Eine weitere Maske von Balea im Sachet. Die Peeloff-Maske. Beim Auftragen der Maske, habe ich immer ein wenig zu kämpfen, da sie doch sehr verläuft. Anschliessend härtet sie aus und kann nach ca. 15 Minuten abgenommen werden. Es ist für mich immer einer Herausforderung auch wirklich alles in einem Ruck abzunehmen. Ärgerlich und ein wenig schmerzhaft, wenn die Maske doch ein wenig in die Augenbrauen gelaufen ist, obwohl ich vorher aufgepasst habe. Ansonsten hinterlässt die Maske eine intensiv gereinigte Haut die sich auf einen dicke Portion Creme freut.

Das Balea Pure & Fresh Shampoo ist auch leer geworden. Ich nutze es sehr gerne, bevor ich meine Haare färbe. Meine Haare werden dadurch „quietsch“sauber. Es entfernet bei mir alles Haarsprayrückstände. Ich nutze es auch zwischendurch einfach mal. Meine Haare benötigen anschliessend keine Spülung und meine Locken, bzw. Wellen bekommen eine schöne Sprungkraft.

Und noch eine weitere Maske von Balea, die Reinigungsmaske mit Tonerde. Auch das ist eine Crememaske, wo man nach 15 Minuten die nicht eingezogene Maske einfach mit einem Kosmetiktuch abnehmen kann. Sie reicht bei mir für zwei Anwendungen und hinterlässt eine frische, gut durchfeuchtete Haut.

Loose Powder von Catrice. Mein täglicher Begleiter, um mein Make-up zu fixieren. Am Wochenende, wenn ich ohne Make-up unterwegs bin auch gerne mal pur auf meiner Haut. Die Farbe passt zu mir perfekt, ohne mich kalkig aussehen zu lassen. Die letzte Dose ist gerade im Gebrauch, muss mal schauen das ich Nachschub bekomme, bei uns gibt es leider kein Catrice mehr.

John Frieda sheer blond – Hydration Shampoo für Platin bis Champagnertöne. Ganz nett, mir schäumt es zu wenig. Weiss das es nichts mit der Reinigungswirkung zu tun hat, aber trotzdem gehört Schaum für mich beim Haarewaschen dazu. Den vermisse ich hier. Da ist mir der Farbauffrischer von John Frieda lieber.

Wattepads – braucht man immer wieder.

L’oréal Récital Préférnce in der Nuance 10.21. Ein schöner Platinton. Ich kämpfe in den Längen immer noch mit einem leichten orangenen Stich, von den dunklen Haaren. Hiermit wird dieser etwas gemildert. Die Farbe stinkt auch nicht so extrem nach Ammoniak, und es gibt kein Brennen auf der Kopfhaut. Die nächste Packung steht schon bereit.

Und nun noch der Blush Springsheen von MAC. Hier schon mal etwas ausführlicher vorgestellt. Ein wunderschöner, warmer Peachton mit Goldschimmer. Steht auf der Nachkaufliste für den nächsten Besuch im MAC Store. Die Farbe ist permanent. War schon die zweite Dose die ich davon aufgebraucht habe.
Bis ich Nachschub habe, brauche ich erst einmal die anderen 8 Farben weiter auf, die hier noch auf mich warten.

3 comments

Freue mich über jeden Kommentar